REFA bei VSZ!
Jetzt erst Recht.

Willkommen bei VSZ! Hier kommen unsere Rechtsanwaltsfachangestellten zu Wort. Erfahre, warum wir nicht nur eine Kanzlei, sondern ein verdammt gutes Team sind, wie wir zusammenarbeiten und was wir besonders spannend finden.

Schon überzeugt? Bewirb dich jetzt online bei VSZ Rechtsanwälte mit der Express-Bewerbung.

#besterREFAMoment

 

Bereit für denkwürdige Momente unserer Anwälte und Rechtsanwaltsfachangestellten bei VSZ? In diesem Video teilen die beiden Partner Anwälte und drei ReFas ihre persönlichen Lieblingsmomente aus ihrer beruflichen Laufbahn in unserer Kanzlei.

Jan und ich waren mit dem Auto durch den Schneesturm unterwegs zu einer Hausdurchsuchung, konnten den Ermittlungsrichter vom Auto aus nicht erreichen [...]
— aus dem Lieblings-ReFa-Moment von RA Karsten Mühlsteph

Du willst Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Erfahre mehr darüber, wie du als Rechtsanwaltsfachangestellte/r bei VSZ erfolgreich sein kannst. Jetzt bewerben und Teil unserer einzigartigen Kanzlei werden!


Wie könnte es sein, als Rechtsanwaltsfachangestellte/r bei VSZ zu arbeiten? Schau dir die Perspektiven unserer Teammitglieder an und lass dich von ihrer Begeisterung für ihre Arbeit inspirieren.

Sabine Winter | Rechtsanwaltsfachangestellte bei VSZ

Was mir besonders Freude bereitet, ist, wenn ich dem Anwalt Arbeit vorwegnehmen kann. Einfach dadurch, dass ich Sachen eigenständig vorbereite und er dadurch mehr Zeit hat für Aufgaben, die sonst zu kurz kommen würden.
— Sabine Winter

Sabine Winter ist eine engagierte Rechtsanwalts-fachangestellte und seit 2020 Teil des Teams. Sie teilt ihre Freude an der eigenständigen Vorbereitung von Aufgaben und der Unterstützung der Anwälte bei VSZ.

Interessiert an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in verschiedenen Rechtsgebieten? VSZ Rechtsanwälte ist eine Kanzlei, die viele Rechtsgebiete abdeckt und so einen spannenden und facettenreichen Arbeitsalltag bietet.

 

Jasmin Engler | Rechtsanwaltsfachangestellte bei VSZ

Durch uns Rechtsanwaltsfachangestellte können die Rechtsanwälte sich auf das Fachliche konzentrieren, und wir organisieren alles drumherum, dass der Laden rund läuft.
— Jasmin Engler

Jasmin Engler ist eine erfahrene Rechtsanwalts-fachangestellte und seit 2009 bei VSZ. Jasmin gibt einen Einblick in die Rolle der Rechtsanwaltsfachangestellten, die es den Anwälten ermöglicht, sich voll und ganz auf ihre fachlichen Aufgaben zu konzentrieren.

Das Team bei VSZ sucht Unterstützung. Wir laden Dich dazu ein, Teil unseren engagierten Teams zu werden. Wenn du nach einem Ort suchst, an dem du dich gut aufgehoben fühlst, bewirb dich jetzt online bei VSZ Rechtsanwälte.

 

Tanita Köhler | Rechtsanwaltsfachangestellte bei VSZ

Begleite Tanita Köhler, eine erfahrene Rechtsanwaltsfachangestellte bei VSZ. Als ehemalige Quereinsteigerin schätzt sie die familiäre Atmosphäre und die Hilfsbereitschaft auch im stressigen Kanzlei-Alltag.

Ganz gleich, ob du bereits Erfahrung mitbringst oder als Quereinsteiger kommst, Tanita ermutigt dich, Teil des Teams bei VSZ zu werden.

“Was die Arbeit für mich in diesem Team sehr besonders macht, ist, dass es hier sehr familiär ist, man jederzeit Hilfe bekommt und das selbst im stressigen Arbeitsalltag.
— Tanita Köhler

Was uns besonders macht - Perspektiven aus dem Team

Was macht VSZ zu einem einzigartigen Arbeitsplatz? Unsere Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellten teilen ihre Geschichten. Entdecke die Wertschätzung, die du verdienst, und finde heraus, warum unsere Kanzlei mehr als nur ein Ort ist, an dem du arbeitest.

Der Zusammenhalt im Team von VSZ geht über die ReFas hinaus und schließt auch die Anwälte mit ein. Regelmäßige Veranstaltungen stärken nicht nur die beruflichen Beziehungen, sondern fördern auch den Spaß am Miteinander.

Kollegialität, Teamfähigkeit und ein freundlicher Umgang sind die Eckpfeiler, die die Kanzlei VSZ auszeichnen. Die Vielfalt der Charaktere im Team schafft eine einzigartige Dynamik, die sich in einer starken Gemeinschaft zeigt.

 

Und was sagen die Anwälte so?

Entdecke, wie die Rechtsanwälte von VSZ die entscheidende Rolle der Rechtsanwaltsfachangestellten in unserer Kanzlei betonen. Erfahre aus erster Hand, wie diese Teamarbeit den Erfolg unserer Kanzlei maßgeblich beeinflusst.

VSZ ist für mich etwas ganz Besonderes, weil es uns auch nach 25 Jahren noch gelingt, frisch und innovativ zu sein. Trotz des regelmäßig harten Tagesgeschäfts sind wir weiterhin den Menschen zugewandt und nett zueinander.
— Karsten Mühlsteph

Karsten Mühlsteph ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verkehrsrecht und Partner bei VSZ seit 2011. In diesem Video teilt er, warum die Kanzlei auch nach 25 Jahren frisch und innovativ bleibt, und wie trotz des harten Tagesgeschäfts der menschliche Aspekt nicht verloren geht.

Wenn du nach einer Kanzlei suchst, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überzeugt, laden wir dich ein, Teil unseres Teams zu werden.

 

Tauche ein in die Zusammenarbeit zwischen unseren Anwälten und Rechtsanwaltsfachangestellten. Hier bekommst du einen Einblick in das partnerschaftliche Miteinander, das die Grundlage für unseren Erfolg bildet.

Anspruchsvollste Aufgabe bei VSZ für die Rechtsanwaltsfachangestellten ist es sicherlich meine Handschrift zu lesen ;-)
— Jan Schabbeck

Jan Schabbeck ist Rechtsanwalt und Geschäftsführer bei VSZ Rechtsanwälte seit 2003. Er teilt seine Perspektive auf die Aufgaben und betont die Bedeutung von technischer Innovation für den Erfolg der Kanzlei.

Bei VSZ wird auf Augenhöhe zusammengearbeitet.
Bewirb dich jetzt online bei VSZ Rechtsanwälte.